Sonntag, 16. Juli 2017

Vellmarer Schachtage: Abschluß

Heute die beiden Abschlußrunden in Vellmar. Die morgendliche 6. Runde fing gut an. Christian hat seine Partie recht schnell gewonnen, Danach ging es bergab: Vanessa stellt ihre Dame ein, Jona hat einen gesunden Mehrbauern und stellt seinen Springer ein. Ich selbst kann mich ins remis retten, nachdem ich zwischenzeitlich 3 Bauern geben mußte um überhaupt im Spiel zu bleiben.
In der Schlußrunde am Nachmittag wurde das leider nicht besser. Christian bekommt seinen dritten DWZ-Gegner (1106). Er spielt langsam und konzentriert, aber seine Schulschachkenntnisse reichen letztlich doch (noch) nicht aus, um die Niederlage zu vermeiden.
Vanessa stellt zum zweiten Mal innerhalb eines Tages ihre Dame ein....
Jona kommt mit der gespielten Eröffnung nicht zurecht und gerät deutlich in Nachteil. Letztlich kann er aber noch mit Müh und Not die Partie remis halten.
Ich selbst hole aus der Eröffnung rein gar nichts raus. das Remisangebot lehne ich ab. Mit zaghaften Gewinnversuchen verschlechtere ich meine Stellung. Das zweite Remisangebot habe ich angenommen,

Bilanz nach 7 Runden
Christian Breitbart 3 aus 7Jona Rössing          2,5 aus 7Vanessa Krauße      3 aus 7Eckhard Krauße      3,5 aus 7


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen