Montag, 30. März 2015

Hessische Jugendmeisterschaften: Überraschungen bei den Mädchen

Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften in Bad Homburg starteten heute morgen die älteren Altersklassen.
In der U12 werden 9 Runden gespielt. Lennard Greb, von der Setzlicte in der ersten Hälfte gesetzt, kommt zu einen problemlosen Auftaktsieg.
Im U17-Open werden 7 Runden gespielt. Der an 10 gesetzte Hersfelder Nikolaj Shustikov hat mit seinem Gegner ebensowenig Probleme.
In den Altersklassen U14, U16 und U18 hat der SK Turm Bad Hersfeld keine Teilnehmer.
Die Mädchen spielen in den Altersklassen U14w, U16w und U18w ein gemeinsames Turnier bei getrennter Wertung. Hier gab es gleich zu Beginn mehere Überraschungen.
Die an 1 gesetzte Katharina Reinecke  vom SK Langen gab gleich in der Auftaktrunde ein remis ab. Kim Anh Le vom SK Gernsheim, an 6 gesetzt und ebenfalls mit Titelambitionen gestartet, begannn das Turnier mit einer Niederlage. Imke Hofmann (SK Turm Bad Hersfeld) brachte Stefanie Schneider (Caissa Kassel), einer weiteren Topten-Spielerin, eine Niederlage bei.
Vanessa Krauße, Titelverteidigerin U18w - an 5 gesetzt, strauchelte zum Auftakt und befand sich zeitweilig am Rande des Abgrundes, blieb aber letzendlich siegreich.
Luisa Bolender und Jessica Schäfer, beide in der 2. Hälfte gesetzt, mußten sich ihren nominell stärkeren Gegnerinnen geschlagen geben.

Zur Zeit läuft in allen Altersklassen die zweite Runde. Nächste Meldungen nach dem Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen